Für die Jugendverbandsarbeit in Witten suchen wir dich! Stellenausschreibung Fachreferent (m/w/d)

Träger der Stelle: Jugendring Witten e.V.

Arbeitsfeld: Jugendverbandsarbeit und jugendpolitische Arbeit in Witten

Beschäftigungsumfang: 19,5h befristet bist zum 31.12.2020, Verlängerung angestrebt

Vergütungsrahmen: nach den persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe TVöD S11B

Bewerbungsfrist: Bis zum 31.08.2019

Zu besetzen ab: Sofort


Einsatzort: Witten

Qualifikation: B.A. Soziale Arbeit

Wir sind:

Jugendring Witten e.V. Jugendverbandsarbeit und jungendpolitische

Der Jugendring Witten e.V. ist die Dachorganisation von derzeit 30 Wittener Jugend- verbänden. Er wird geleitet von einem ehrenamtlichen Vorstand. Trägergremium ist die Vollversammlung aller Wittener Jugendverbände.
Der Jugendring Witten e.V. ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Jugend- verbänden, Gruppen und Initiativen, die im Bereich der Stadt Witten tätig sind.

Er unterstützt die Arbeit der angeschlossenen Mitgliedsverbände und plant und koordiniert gemeinsame Sonderveranstaltungen, Aktionen und Projekte. Er setzt sich ein für die Rechte von Kindern und Jugendlichen in ihrem Anspruch auf Beteiligung, Mitbestimmung und Selbstorganisation. Er nimmt Einfluss auf die Arbeit von Politik und Verwaltung. Er engagiert sich für eine bedarfsgerechte Finanzierung der Kinder- und Jungendarbeit der Verbände.

Wir bieten:

Gute Zusammenarbeit mit einem motivierten Vorstand, den Mitgliedsverbänden und der Vollversammlung für die Gesamtkoordination der Arbeit.
Flexible Arbeitszeitgestaltung und eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsorganisation.

Wir erwarten:

Freunde an der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen.
Erfahrung in der Jugendverbandsarbeit.
Beratung und Unterstützung der Jugendverbände in inhaltlichen, organisatorischen und strukturellen Fragen.
Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen.
Mitarbeit und Weiterentwicklung der fachlichen Kooperation in Netzwerken und Gremien der Jugendverbandsarbeit in der Stadt Witten.
Mitwirkung bei der Organisation und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit. Begleitung der Gremien und Vorbereitung ihrer Sitzungen.

Führerscheinklasse B wird erwartet.

IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter Menschen werden mit Interesse entgegen genommen.

Anfragen / Kontakt: Hans Werner Ludwig, Mail: ludwig@kirche-hawi.de, Mobil: 01 62 – 6 20 58 75

Bewerbungen bis zum 23. 04.2019 an Jugendring Witten e.V., Egge 65, 58453 Witten

Bitte ausschließlich online bewerben (PDF-Format). Bewerbungsmappen/-unterlagen werden nicht zurückgeschickt.