Unsere Fachreferentin stellt sich vor!

Ich begrüße Sie recht herzlich!

Mein Name ist Julia Neugebauer und ich wohne seit Sommer ‘19 in Witten. Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin (B. A.) und habe in meinen ersten drei Berufsjahren mit Jugendlichen im Bildungs- und Beratungskontext gearbeitet. Auch als Ehrenamtliche arbeitete ich für und mit Jugendlichen. Mein Herzensanliegen ist es Jugendliche zu unterstützen, ihren Lebensweg selbstbestimmt und selbstwirksam zu bestreiten. Dafür braucht es nachhaltige Projekte, die Jugendliche erreicht und sie darin unterstützt mitzusprechen und teilzuhaben. Fundamental dafür sind ein gutes Netzwerk der Jugendverbände und eine gute Beziehungskultur zwischen all den Haupt- und Ehrenamtlichen, die Jugendliche begleiten. Dass das gelingen kann, erlebte ich beim Stadtjugendring Solingen, bei dem ich Jugendverbandsarbeit erstmals kennen und schätzen lernte. Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Stärken der Empathie, Organisation, Kreativität, Reflexion und Positivität eine Bereicherung für den Jugendring und die Stadt Witten bin.

Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung als Fachreferentin des Jugendring Witten e. V. und vor allem Sie bald kennen zu lernen!

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Ihre Julia Neugebauer

Fachreferentin Jugendring Witten e. V.

E-Mail: julia.neugebauer@jugendring-witten.de

Mobil: 01573/0719089

Julia Neugebauer

Bei Fragen oder anderen Anliegen melden Sie sich gerne bei mir!