DPSG Buchholz stellt sich vor!

Von Julia Neugebauer

“Miteinander, untereinander und bunt durcheinander beschreibt uns wohl am besten. Wir sind der Pfadfinderstamm Sankt Antonius Buchholz. Kurz DPSG Buchholz.

Als DPSG Mitglied gehören wir zu einem der größten deutschen Jugendverbände.

Seit 1959 stehen wir als Pfadfinderstamm für Verantwortung.
Verantwortung gegenüber anderen.

Verantwortung gegenüber uns selbst.

Verantwortung gegenüber der Umwelt.

Das versuchen unsere Leiter unseren
Teilnehmern in verschiedenen nach Alter geordneten Stufen mit auf den Weg zu geben. Unser Alltag besteht aus wöchentlichen Gruppenstunden, in denen wir
spielerisch Gruppendynamik aufbauen und für jeden einen eigenen besonderen Platz in der Gruppe finden. Die Highlights im Jahr sind jedoch die verschiedenen Läger. Ob im Zelt oder Haus sorgen wir dort für uns selbst und untereinander.

Wenn du auch bei uns mitmischen möchtest, kannst du weitere Informationen per mail unter kontakt@dpsg-buchholz.de erfragen.

Wir freuen uns auf dich!”

– Wir freuen uns euch als neues Mitglied bei uns herzlich willkommen heißen zu dürfen und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!